ED Pillen: Cialis generika
Wer hat Angst vor Sibylle Berg
- Details
- [28.04.16]
"Wer hat Angst vor Sibylle Berg" ist "Schotter wie Heu" oder "Alarm am Hauptbahnhof" (Grimmepreis 2012) der sechste abendfüllende Kinodokumentarfilm der Regisseurinnen Sigrun Köhler und Wiltrud Baier, die als "Böller und Brot" zusammen arbeiten.
Kinostart: 28.04.16
Genre: Dokumentarfilm
FSK: -
Laufzeit: 84 Min.
Regie: Wiltrud Baier und Sigrun Köhler
Darsteller: -
OT: Wer hat Angst vor Sibylle Berg (D 2015)
Verleih: Zorro
Sibylle Berg provoziert, irgendwie
Ihre Lebensgeschichte vom DDR-Flüchtling zur Bestsellerautorin klingt fast so, als hätte sie sie selbst erfunden. Früher suchte Sibylle Berg das Glück, heute sucht sie ein Haus.
Im Portrait der großen ironischen Dramatikerin erfahren wir, wie die männliche Form von "Schriftsteller" lautet, warum diese auf Fotos meist ihren Kopf stützen, welche nützlichen Dinge (z.B. Eistauchen) man in der DDR lernen konnte, wie Pilze die Gehirne von Politikern steuern – und dass sich hinter jeder scheuen Schriftstellerin ein scheuer Mensch verbirgt.
Highlights
Mit "Red One – Alarmstufe Weihnachten" kommt pünktlich zu den diesjährigen Feiertagen ein actionreiches Komödien-Highlight auf die große Leinwand.
...Weiterlesen...
Ein neues Zeitalter der Helden beginnt, wenn mit "Gladiator II" das Römische Reich in neuen gewaltigen Bildern auf die große Leinwand zurückkehrt.
Weiterlesen...
Basierend auf dem gleichnamigen Beststeller von Robert Harris hat der Oscar-nominierte Regisseur Edward Berger einen bildgewaltigen und atmosphärisch dichten Thriller ...
Weiterlesen...
"Vaiana 2" führt Vaiana und Maui drei Jahre nach ihrer ersten großen Fahrt wieder zusammen, gemeinsam starten sie eine neue, aufregende Reise an der Seite einer Crew ...
Weiterlesen...
"The Outrun" basiert auf dem Bestseller von Amy Liptrots und erzählt die Geschichte einer Heimkehr.
Weiterlesen...