ED Pillen: Cialis generika
Verbotene Filme
- Details
- [06.03.14]
Felix Moeller, dessen vielschichtiges Familienporträt "Harlan - Im Schatten von Jud Süss" (2009) bereits das komplexe Nachwirken des NS-Filmerbes bis heute beleuchtete, zeigt in seinem neuen Film "Verbotene Filme", wie die "Vorbehaltsfilme" auf ein heutiges Publikum treffen.
Kinostart: 06.03.14
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 93 Min.
FSK: -
Regie: Felix Moeller
OT: Verbotene Filme (D 2014)
Das verdrängte Erbe des Nazi-Kinos
Zwischen 1933 und 1945 wurden in Deutschland 1.200 Spielfilme hergestellt. 300 Filme wurden nach dem Krieg von den Alliierten verboten. Über 40 NS-Filme sind bis heute nur unter Auflagen zugänglich – sie werden als "Vorbehaltsfilme" bezeichnet. Der Umgang mit ihnen ist schwierig: Bewahren oder entsorgen, freigeben oder verbieten?
"Verbotene Filme" stellt die "Nazifilme aus dem Giftschrank" (Die Welt) vor und macht sich auf die Suche nach ihrem Mythos, ihrem Publikum und ihrer Wirkung heute – in Deutschland wie im Ausland. Eine visuelle Reise zur dunklen Seite des Kinos.
Highlights
Mit "Red One – Alarmstufe Weihnachten" kommt pünktlich zu den diesjährigen Feiertagen ein actionreiches Komödien-Highlight auf die große Leinwand.
...Weiterlesen...
Ein neues Zeitalter der Helden beginnt, wenn mit "Gladiator II" das Römische Reich in neuen gewaltigen Bildern auf die große Leinwand zurückkehrt.
Weiterlesen...
Basierend auf dem gleichnamigen Beststeller von Robert Harris hat der Oscar-nominierte Regisseur Edward Berger einen bildgewaltigen und atmosphärisch dichten Thriller ...
Weiterlesen...
"Vaiana 2" führt Vaiana und Maui drei Jahre nach ihrer ersten großen Fahrt wieder zusammen, gemeinsam starten sie eine neue, aufregende Reise an der Seite einer Crew ...
Weiterlesen...
"The Outrun" basiert auf dem Bestseller von Amy Liptrots und erzählt die Geschichte einer Heimkehr.
Weiterlesen...