Unter dem Regenbogen

Unter dem Regenbogen

"Unter dem Regenbogen" ist ein unvergleichlich unterhaltsames Stück Kino-Boulevardtheater, amüsant und nachdenklich, wie es nur aus Frankreich kommen kann. Wieder einmal wird der Zuschauer durch den Pariser Spiegel entrückt, und fühlt sich doch aufs trefflichste erkannt.

 

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 2) - Plakat

Kinostart: 17.10.13
Genre: Komödie
Laufzeit: 112 Min.
FSK: 0
Regie: Agnès Jaoui
Darsteller: Agathe Bonitzer, Agnès Jaoui, Arthur Dupont, Jean-Pierre Bacri, Benjamin Biolay
OT: Au bout du conte (FR 2013)

Wer ist mein Märchenprinz? 

Laura (Agathe Bonitzer) ist 24 und wartet auf ihren Märchenprinzen. Als ihr Sandro (Arthur Dupont) auf einer Party genau wie der Prinz in ihren Träumen erscheint, denkt sie, dass sie den richtigen gefunden hat. Einige Wochen später trifft sie Maxime (Benjamin Biolay), und beginnt sich zu wundern, kann ein Prinz mehr Charme haben als ein anderer?

Natürlich hat Sandro seine eigenen Probleme: Er ist der brave Sohn, der springt wenn seine Mutter ihn braucht und auf Partys wird er immer für den Kellner gehalten, er studiert Musik und steht kurz vor dem Durchbruch als Komponist. Er bräuchte dringend väterlichen Rat und das Erbe seines Großvaters.

Sein Vater, Pierre (Jean-Pierre Bacri) betreibt ein Fahrschule. Pierre trifft bei der Beerdigung seines Vaters die alte Nachbarin der Familie - Madam Irma - wieder, die ihm vor Jahrzehnten sein eigenes Todesdatum vorausgesagt hat. Daran erinnert, ist Pierre nicht mehr in der Lage irgendwelche Pläne zu machen, weder mit seiner neuen Partnerin Eleonore (Valérie Crouzet), die zu allem Überfluss auch noch übergangsweise mit ihren Kindern bei ihm einzieht, noch mit seinem Sohn Sandro. Wie das Kaninchen auf die Schlange starrt Pierre auf das herannahende Datum.

Die Fäden der Handlungen laufen bei Marianne (Agnès Jaoui) zusammen. Marianne ist die Tante von Laura und Nachbarin von Maxime und nimmt, nachdem sie bei Lauras Verlobung mit Sandro, Sandros Vater Pierre kennen gelernt hat, bei ihm Fahrstunden um ihrer Fahrängste zu überwinden. Natürlich ist Pierre in den Fahrstunden mit Marianne die Ruhe selbst, weil er genau zu wissen glaubt wann ihm die Stunde schlägt.

Marianne ist eine langzeitarbeitslose Schauspielerin die sich mit Kindertheater über Wasser hält, ihre Tochter ist auf einem pubertären Religionstripp und ihr Exmann geht immer noch bei ihr ein und aus, weil es in ihrem Haus ständig etwas zu reparieren gibt und weil die gemeinsame Tochter erzogen werden muss …

Share on Myspace

Highlights

Dog Man: Wau gegen Miau [10.04.25]
Dog Man: Wau gegen Miau

Nach den Animations-Supererfolgen Kung Fu Panda und Drachenzähmen leicht gemacht präsentiert DreamWorks Animation nun die urkomische Kinderbuchadaption "Dog Man: Wau ...


Weiterlesen...
Drop - Tödliches Date [17.04.25]
Drop - Tödliches Date

Regisseur Christopher Landon kehrt mit "Drop - Tödliches Date" in das Thriller-Genre zurück und entfaltet die spielerische, nervenaufreibende Intensität, die er in den ...


Weiterlesen...
The Accountant 2 [24.04.25]
The Accountant 2

"The Accountant 2", die Fortsetzung des Filmhits "The Accountant" aus dem Jahr 2016, bringt Regisseur Gavin O’Connor, sowie die Stars Ben Affleck, Jon Bernthal, Cynthia ...


Weiterlesen...
Thunderbolts* [01.05.25]
Thunderbolts*

"Thunderbolts*": Yelena, Red Guardian, Walker, Ghost, Bob und Winter Soldier. Die wohl coolste Gruppe von Außenseitern kommt jetzt auf die große Leinwand!
 

...
Weiterlesen...