
ED Pillen: Cialis generika
Wohne lieber Ungewöhnlich
- Details
- [09.10.18]

"Wohne lieber Ungewöhnlich" erzählt von einer grandiosen Wohnidee, die das Leben schöner, die Familien familiärer, Eltern menschlicher und das Chaos bunter macht.

Verkaufsstart: 09.10.18
Genre: Komödie
FSK: 0
Laufzeit: 95 Min.
Regie: Gabriel Julien-Laferrière
Darsteller: Julie Gayet, Thierry Neuvic, Julie Depardieu, Lucien Jean-Baptiste, Claudia Tagbo
OT: C'est Quoi Cette Famielle?!(FR 2017)
Verleih: Neue Visionen
Alle unter einem Dach
Sophie (Julie Gayet) und Hugo (Lucien Jean-Baptiste) sind frisch verliebt, haben einen kleinen bezaubernden Sohn, Gulliver (Sadia Diallo), und heiraten im Siebten Himmel. Von Sophies skeptischem Sohn Bastien (Teilo Azaïs), der schon die Trennung am Horizont sieht, wollen sie sich nichts vermiesen lassen. Bastien hat schon zu viele Väter kommen und gehen sehen und weil nicht nur Sophie nach drei Ehen drei Kinder hat, sondern auch die Väter fl eißig weiter heiraten, ergibt das nach Patchwork-Arithmetik 6 Halbschwestern/-brüder, 8 Erziehungsberechtigte und ebenso viele Zuhause. Sophie, Hugo und ihre 6 Elternkollegen haben eine komplexe Freizeitlogistik entwickelt, die die Kinder nicht nur von einem Zuhause zum nächsten, sondern auch vom Cello zum Ballett oder vom Schach- zum Klavierunterricht delegiert. Ihre Kinder sind Nomaden und das geht denen maximal auf die Nerven. Daher drehen Bastien und seine Halbgeschwister den Spieß nun um. Die Sprösslinge haben eine Altbauwohnung gekapert, sie fordern Residenzstabilität und überreichen den 8 Elternteilen einen sorgfältig erdachten Betreuungsplan, nach dem die Eltern um die Nachwuchs-WG zirkulieren sollen. Es kommt zu einem Patchwork-Ping-Pong, bei dem Sophie und Hugo plötzlich gezwungen sind, nicht mehr nur für sich, sondern für die Gemeinschaft zu denken. Das bedeutet Chaos, und noch viel mehr …
Auch wenn man es vielleicht nur ungern zugeben mag, so sind die Franzosen den Deutschen ein wenig voraus, wenn es um die Produktion herzlicher Familienkomödien geht. Regisseur Gabriel Julien-Laferrière stellt dies nun mit Wohne lieber ungewöhnlich wieder eindrucksvoll unter Beweis. Gemeinsam mit seiner Riege an erstklassigen Darstellern gelang ihm ein Film, der uns aus der Seele zu sprechen scheint und dabei absolut charmant, witzig und herzerwärmend ist.
Highlights
"Ein Minecraft Film" ist die allererste Live-Action-Verfilmung von "Minecraft", dem meistverkauften Videospiel aller Zeiten.
Weiterlesen...
Nach den Animations-Supererfolgen Kung Fu Panda und Drachenzähmen leicht gemacht präsentiert DreamWorks Animation nun die urkomische Kinderbuchadaption "Dog Man: Wau ...
Weiterlesen...
Regisseur Christopher Landon kehrt mit "Drop - Tödliches Date" in das Thriller-Genre zurück und entfaltet die spielerische, nervenaufreibende Intensität, die er in den ...
Weiterlesen...
"The Accountant 2", die Fortsetzung des Filmhits "The Accountant" aus dem Jahr 2016, bringt Regisseur Gavin O’Connor, sowie die Stars Ben Affleck, Jon Bernthal, Cynthia ...
Weiterlesen...
"Thunderbolts*": Yelena, Red Guardian, Walker, Ghost, Bob und Winter Soldier. Die wohl coolste Gruppe von Außenseitern kommt jetzt auf die große Leinwand!
Weiterlesen...